02. Mai 2021
Kleine Lichtblicke am Horizont und langsam langsam kehrt das Leben zurück in unseren Landgasthof. Wir haben letzthin mal überlegt, wie es sich anfühlt und wie die letzten 14 Monate unseren Betrieb verändert haben. Mit etwas Humor ausgedrückt, tönt dies ungefähr so: "Früher waren wir einfach ein Landgasthof" "Heute sind wir auch ... ein Terrassen-Zeltdorf, ...eine Take-away Bude, ...eine Büezer-Beiz, ...ein Wohnmobil-Imbiss, ...ein Einheimischen-Hotel, ...ein Co-Working-Space, ...ein...

28. Januar 2021
"Wie töricht ist es, Pläne für das ganze Leben zu machen, da wir doch nicht einmal Herren des morgigen Tages sind." Das meinte der weise Philosophe "Seneca der Jünger" schon vor 2000 Jahren... Hatte er vielleicht Recht? Über 19 Wochen geschlossene Restaurant-Türen, gesamte Schlüssel-Belegschaft fast fünf Monate in Kurzarbeit, etc. etc. Das 2020 hat Themen hervorgebracht, die wir uns noch vor 365 Tagen nicht in den kühnsten Albträumen hätten vorstellen können! Wir vom Schlüssel-Team...