Weindegustation

Freitag & Samstag, 22. + 23. März 2024 ab 17.00 Uhr

Sein Betrieb liegt in der malerischen Weinbauregion Hallau im schaffhausischen Klettgau, “Chläggi” wie die Einheimischen sagen. Im Jahr 2015 hat Lukas Bringolf die Reben von seinen Eltern übernommen. Damit er ein breites Angebot von verschiedenen Weinen anbieten kann, hat Lukas weitere Rebflächen dazugepachtet und ein Stück mit den Rebsorten Muscaris und Scheurebe bepflanzt. Ansonsten wachsen auf den rund 1,5 Hektaren Rebland hauptsächlich die Sorten Riesling-Silvaner und Pinot Noir.

 

Nun bringt Lukas seine besten Tropfen wieder zu uns in den Schlüssel und Sie sind herzlich eingeladen am Freitag und Samstag, 22.-23. März 2024 jeweils ab 17.00 bis 20.00 Uhr seine Weine bei uns zu degustieren.

 

****************

WINE & DINE

Wer möchte, darf anschliessend bei uns ein passendes WINE & DINE geniessen oder natürlich auch einfach etwas aus unserer aktuellen Speisekarte wählen.

 

 

Menü WINE & DINE

 

Curry-Crèmesuppe mit Kokosglace
CHF 12.-


***

Rinds-Steak an Pfeffersauce, Bratkartoffeln vermengt mit Feigen
& Zwiebeln, dazu glasierte Ur-Rüebli
CHF 38.-


***

 

"Eisbären im Schnee" auf Schokoladen-Glace
CHF 9.-

 

3-Gang Wine & Dine

mit 3x 1dl Weinbegleitung von Lukas Bringolf nach Wahl CHF 64.- (statt 81.50)

 

 

Für gewünschtes Datum einen Tisch reservieren - via 041 670 17 57 oder info@schluessel-alpnach.ch -

auf bald und zum Wohl!