Lukas Bringolf aus Hallau bringt seine besten Tropfen mit...

Degustieren Sie in unserer neuen "Wyytrine" feine Tropfen aus Hallau. Der junge Winzer Lukas Bringolf bringt seine besten Weine aus dem Schaffhauserland mit in den Schlüssel.

 

 

 

Zum Wohl am Freitag & Samstag, 24.-25. März 2023 ab 17h00. Zudem gibt es ein passendes "Wine and Dine" für den besonderen Genuss!

Weindegustation

Freitag & Samstag, 24. + 25. März 2023 ab 17.00 Uhr

Sein Betrieb liegt in der malerischen Weinbauregion Hallau im schaffhausischen Klettgau, “Chläggi” wie die Einheimischen sagen. Im Jahr 2015 hat Lukas Bringolf die Reben von seinen Eltern übernommen. Damit er ein breites Angebot von verschiedenen Weinen anbieten kann, hat Lukas weitere Rebflächen dazugepachtet und ein Stück mit den Rebsorten Muscaris und Scheurebe bepflanzt. Ansonsten wachsen auf den rund 1,5 Hektaren Rebland hauptsächlich die Sorten Riesling-Silvaner und Pinot Noir.

 

Nun bringt Lukas seine besten Tropfen wieder zu uns in den Schlüssel und Sie sind herzlich eingeladen am Freitag und Samstag, 24.-25. März 2023 jeweils ab 17.00 bis 20.00 Uhr seine Weine bei uns zu degustieren.

 

****************

WINE & DINE

Wer möchte, darf anschliessend bei uns ein passendes WINE & DINE geniessen oder natürlich auch einfach etwas aus unserer aktuellen Speisekarte wählen.

 

 

Menü WINE & DINE

 

Rosenblüte aus hausgebeiztem Lachs,
dazu Baguette-Crostini und Frischkäse-Mousse mit "Berner Küssli" & Sbrinz Brösel
13.50

***

Rindshuft Steak (160g) mit unserer Kräuterkruste überbacken, 

mit Schmelzkartoffeln von Koch-Lehrling Ralf & Spinat 42.50

***

Tiramisu vom Lotusguetzli

garniert mit Früchten & Rahm 10.50

 

3-Gang Wine & Dine

mit 3x 1dl Weinbegleitung von Lukas Bringolf nach Wahl CHF 69.- (statt 83.-)

 

 

Für gewünschtes Datum einen Tisch reservieren - via 041 670 17 57 oder info@schluessel-alpnach.ch -

auf bald und zum Wohl!