Stuhl-Pächter Fondue-Suscht Abend, 25.11.23

Gemütlich & fein

Wir starten im November in unsere bereits 10. Fondue-Suscht Saison.

Gerne laden wir euch (und eure Freunde) zu einem speziellen Stuhlpächter-Fondue-Abend am Samstag, 25. November ein! Das Glühbier-Apéro, den Jäger-Salat, Fondue à discretion, ein feines Dessert, die Weinbegleitung, das Mineral und eine Kaffeerunde offerieren wir euch zu einem Spezialpreis von CHF 66.60 pro Person. Wäre megalässig, dich an diesem speziellen Abend bei uns begrüssen zu dürfen!

 

Apéro ab 17.30 Uhr vor der Suscht

Essen ab 18h30 in der Suscht

Und, wir dürfen noch einen Überraschungsgast begrüssen...!!!

 


Anmeldung hier online oder per Telefon 041 670 17 57 !

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


4. Stuhl-Pächter "Uisflug" - ging ins innovative Entlebuch

"The Swiss Ski" & "Schafbuur-Schafmilchprodukte" ... beides kommt aus dem Entlebuch

 

Am Samstag, 9. September war es wieder soweit und wir luden unsere Stuhl-Pächter, Freunde & Stammgäste auf unseren 4. Pächter-Uisflug ein. Diesmal führte uns die Reise ins innovative Entlebuch. Wir konnten hellhörig erkunden, wieso die weltbesten Skis in Malters produziert werden und was die Bauern in Entlebuch dazu bewegte, von der Milchviehhaltung mit Kühen auf Schafe umzustellen. Natürlich hatten wir auch genug Zeit um zu plaudern, apérölen und um die herbstliche Entlebucher Landschaft zu bewundern.



Wirst auch du ein Schlüssel-Stuhlpächter?

"Not macht erfinderisch" - heisst es so oft!

Schon zu unserer Eröffnung im Mai 2015 hatten wir diese Idee, mit der Coronakrise war die Zeit reif um sie endlich umzusetzen.

 

"Kuh-Leasing" war gestern! Wir lancierten unseren "Stuhlpächter" im Landgasthof Schlüssel Alpnach.

Du kannst bei uns "deinen Stuhl pachten" und uns so über ein Jahr deine Verbundenheit zum Schlüssel zeigen.

 

Dein "Einjahres Stuhl" für CHF 333.-

Du erhältst dafür:

- deinen Stuhl im Schlüssel mit wunschgemässer Anschrift

- bei einer Tischreservation deinen Platz auf deinem Stuhl im Schlüssel

- einen Konsumationsgutschein über CHF 333.-

- als "Zins" eine Flasche "Huiswy" geschenkt

- an der Älplerchilbi & beim Schlüssel-Fäscht deinen Stuhl "auf sicher"

- auf Wunsch aus erster Hand stets aktuelle Infos & du gehörst zu unseren Stammgästen

 

So kannst du dich als "Stuhlpächter" registrieren - via 041 670 17 57 oder hier im Formular: 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


3. Stuhl-Pächter "Uisflug" ging nach Andermatt


Am 1. Oktober 2022 reisten wir mit unseren Stuhl-Pächtern nach Andermatt. Das THE CHEDI gewährte uns einen exklusiven Einblick in das 5-Sterne Luxushotel. Was anderen normalerweise vorenthalten bleibt, bekamen wir auf einer spannenden Führung zu sehen: Wir besichtigten die Wäscherei oder auch die Technikräume und bekamen faszinierende Maschinen zu Gesicht, deren Dimensionen uns staunen liessen.

 

Ein weiteres architektonisches Highlight war unser Besuch in der Andermatt Konzerthalle. 650 Sitzplätze, eine flexible Bühne mit Raum für ein 75-köpfiges Orchester, ein Innenausbau aus Holz mit modernster Kongresstechnik ausgerüstet und mit Autos befahrbar - dies nur einige der eindrücklichen Stichworte zu diesem Meisterwerk.