#Bike: Weekend mit Bikeguide Reto Wallimann

Bike Technik verbessern & die eindrückliche Landschaft rund um Alpnach kennen lernen

 

Das Bike-Weekend mit Reto Wallimann verbindet Fahrspass, Techniktraining und biken in einmaliger Landschaft. 

Aber auch der gesellige Teil und das Fachsimpeln sollen nicht zu kurz kommen. Für das leibliche Wohl ist bei uns im Landgasthof Schlüssel gesorgt und Sie geniessen die Erholung in unseren heimeligen Hotelzimmern.

 

Programm Bike-"Weekend"

1. Tag

  • 09.00 Uhr Treffpunkt im Schlüssel zu Kaffee & Gipfeli (Besprechung und Ablauf Weekend)
  • 09.30 Uhr Start Techniktraining
  • 12.30 Uhr Pasta-Zmittag im Schlüssel
  • 13.30 Uhr Start ½-Tagestour mit Anwendung von Gelerntem im Techniktraining
  • Ca. 17.00 Uhr zurück im Schlüssel
  • Individuelles Abendessen / Abend zur freien Verfügung

2. Tag

  • 07.30-8.30 Uhr Frühstück
  • 09.00 Uhr Start Tagestour (Tour in Absprache mit den Gästen)
  • Mittagessen aus dem Rucksack (Jede*r selber verantwortlich)
  • Ca. 16.00 Uhr Schlussbesprechung & Verabschiedung ("Schlummi" im Schlüssel)

Angebot

  • 1 Übernachtung im Doppelzimmer inkl. Frühstück
  • Techniktraining, geführte ½-Tagestour, geführte Tagestour & Betreuung
  • Kaffee & Gipfeli, Pasta-Zmittag, "Schlummi"

Preis pro Person CHF 290.-

Einzelzimmerzuschlag CHF 30.-

Zusatznacht inkl. Frühstück CHF 80.-

Bike-Weekend ohne Hotel & ohne Frühstück CHF 220.-

 

Datum

Samstag-Sonntag, im März 2024

oder auf Anfrage

 

Interessiert?

Dann reservieren Sie am besten gleich per Email (info@schluessel-alpnach.ch) oder Telefon 041 670 17 57

 

Infos

  • Anmeldmeldung bis zwei Wochen vor dem jeweiligen Weekend möglich
  • Teilnahme mit eMTB oder Bio-Bike möglich
  • Abschliessbarer Bikeraum
  • Versicherung ist Sache der Teilnehmer
  • Max. 8 Personen pro Guide
  • Durchführung ab 2 Personen garantiert

Portrait Reto Wallimann

 

Meine grosse Leidenschaft zum Radsport hat mich dazu bewogen, mich in diesem Bereich weiterzubilden und mein Hobby zum Beruf zu machen. Ich liebe es meine Leidenschaft für’s Biken und die Natur weiter zu geben. Zur Zeit bin ich in der Ausbildung zum Swiss Cycling Guide und besuche J+S Kurse. Die Jugend liegt mir sehr am Herzen, darum bin ich mit Bike Control (Swiss Cycling) in der ganzen Schweiz unterwegs und bringe den Unterstufenschülern das Mountainbiken näher. Nebenbei gebe ich noch J+S Kurse beim Rad- und Mountainbikeclub Obwalden und bin Bike Lehrer in diversen Bike Camps von MS Sports. Für die Swiss Bike School gebe ich Technikkurse und Touren in den Bereichen Bike / E-Bike / Gravel und Road. Als Herzblut Obwaldner bin ich viel in den Obwaldner Bergen und auf coolen Trails unterwegs. Natürlich kenne ich auch das Gebiet der Zentralschweiz sehr gut und biete auch Bikeferien in Südafrika an.

Sprachen: Deutsch / Englisch

Angebot: Technikkurse Bike / E-Bike / Gravel und Road / geführte Touren / Bikeferien Südafrika